Kita „Kinderland“ erweitert Öffnungszeiten

Eingestellt am: 24.09.2016 | 00:00



Mit Wirkung zum 1. Oktober können Eltern, deren Kinder in der Kita „Kinderland“ betreut werden, ihre Sprösslinge statt um 6 Uhr bereits ab 5.30 Uhr in die Kindertagesstätte bringen. Damit reagiert die Stadt auf einen früheren Betreuungsbedarf, der während der vergangenen Monate per Elternbefragung ermittelt werden konnte.  

Der Entscheidung, die Öffnungszeiten zu erweitern, war ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vorausgegangen. Darin hatte das Gremium gefordert, die Verwaltung möge den Bedarf für veränderte und flexiblere Betreuungszeiten in allen Veltener Kitas ermitteln. Gemeinsam mit Kita-Ausschüssen und Kitaleitungen ist dies innerhalb der vergangenen Monate erfolgt. Im Ergebnis zeigte sich ein erhöhter Betreuungsbedarf besonders in den Morgenstunden.

Die Eltern, deren Kinder die Kita „Kinderland“ besuchen, werden in den nächsten Tagen mittels eines Elternbriefes über die veränderten Öffnungszeiten informiert. In der kommenden Woche finden in der Einrichtung außerdem Elternversammlungen statt, in der alle organisatorischen Details erläutert werden. Eine Änderung der Betreuungsverträge ist nicht notwendig.


Kategorie: Allgemein