Veltener Adventskalender

Eingestellt am: 24.11.2017 | 00:00



Jeden Tag ein neues Türchen öffnet sich vom 1. bis zum 24. Dezember in Veltens Innenstadt. Gemeinsam mit dem Citymanagement hat die Stadt Velten den ersten Adventskalender für die Ofenstadt initiiert. Hinter den „Türchen“ verstecken sich Aktionen von Gewerbetreibenden wie Rabattaktionen, Lebkuchenschmaus oder weihnachtliche Überraschungen ebenso wie Veranstaltungen. Darunter finden sich unter anderem Theateraufführungen, Weihnachtsmärkte oder eine weihnachtliche Stadtführung.

„Der Adventskalender zeigt: In Veltens Innenstadt gibt es in der Vorweihnachtszeit viel zu erleben. An jedem der 24 Adventstage können sich die Veltener, aber auch alle Gäste unserer Stadt, aufs Weihnachtsfest einstimmen lassen“, sagt Veltens Stadtmarketingbeauftragte Ivonne Pelz. Citymanager Tobias Woskowski ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir auf Anhieb viele Gewerbetreibende von unserer Idee begeistern konnten. Es ist die erste gemeinsame Aktion für unsere Innenstadt und ein guter Anfang für die Zusammenarbeit von Gewerbe, Citymanagement und Stadt. Das wollen wir im kommenden Jahr gern weiter ausbauen.“

Deutlich erkennbar sind alle teilnehmenden Geschäfte und Einrichtungen an den Velten-gelben Adventskalender-Ziffern, die gut sichtbar an den Fenstern platziert sein werden. So ist zugleich erkennbar, an welchem Dezember-Tag und wo „etwas los“ ist.

Der komplette Adventskalender liegt außerdem bei den Teilnehmern und beim Bürgerservice der Stadt aus und ist als Beilage im aktuellen „Velten Journal“ zu finden.

Hier steht er zusätzlich Ihnen zum Download bereit: Veltener Adventskalender


Kategorie: Allgemein