Keramikfrühling in Velten

Kacheln, Ton und Musik stehen an disesem Wochenende im Mittelpunkt.

Beginn:

Datum: 20.04.2024

Ende:

Datum: 21.04.2024

Ort:

Ofen- und Keramikmuseum | Museum Hedwig Bollhagen

Veranstalter:

Termin exportieren

Jedes Jahr begrüßt die Stadt Velten den Frühling mit dem Veltener Keramikfrühling. Gemeinsam mit den Ofen- und Keramikmuseen Velten und der Töpferei von Manuela Malenz wird am Wochenende 20. und 21. April 2024 zu ganz unterschiedlichen Veranstaltungen rund um die Keramikkunst in die Ofenstadt eingeladen. Die Museen bieten besondere Führungen, eine Töpferwerkstatt und Konzerte und bei Manuela Malenz Schautöpfern angeboten.

Ofen- und Keramikmuseum | Museum Hedwig Bollhagen: Sonderführungen, TonEntdecker-Mitmachwerkstatt, Fördervereinscafé, offene Töfpferwerkstatt, Sonntagskonzert mit Monsieur Pompadour, heiterer, tanzbarer Swing im Stile Django Reinhardts. Töpferei Malenz öffnet ihre Türen und freut sich über Zuschauern beim Schautöpfern.