Neuauflage des Senioren-Wegweisers erschienen

Eingestellt am: 02.06.2022 | 10:17


Er ist beliebt und gut nachgefragt – der Veltener Senioren-Wegweiser, der erstmals 2018 gemeinsam vom Seniorenbeirat der Stadt und der Verwaltung erarbeitet wurde.

Da sich aber in den vergangenen Jahren einiges in der Seniorenarbeit in unserer Ofenstadt verändert und bewegt hat, wurde es Zeit, die 36 Seiten starke Broschüre zu aktualisieren.

Das Heft im A5-Format bietet nun wieder geballte aktuelle Informationen rund um alle Themen, die für die Generation 55plus interessant sind. So finden sich neben ganz allgemeinen Tipps zu den Themen Pflege, Wohnen, Vorsorge und Gesundheit ganz handfeste Anregungen und Ansprechpartner für Velten. Ob Ärzte, Gesundheitseinrichtungen, Seniorenvereine oder Sportgruppen: Das Heft zeigt, wie vielfältig und auch reich die Angebote für die älteren Generationen in der Ofenstadt sind.

Der kostenlose Senioren-Wegweiser ist in einer Auflage von 2.000 Stück erschienen und liegt künftig in allen öffentlichen Häusern wie dem Bürgerservice, Rathausstraße 17, und in entsprechenden Senioreneinrichtungen aus.

Der Senioren-Wegweiser online: www.velten.de > Willkommen > Seniorenwegweiser


Kategorie: Allgemein