Kunstausstellung "Frauenpower und ein bisschen Nacktes"

von Corinna Dunkel. Eine Ausstellung des Künstlertreffs Velten.

Beginn:

Datum: 05.03.2024

Ende:

Datum: 28.07.2024

Ort:

Galerie STADT-KUNST-WERKE

Stadtwerke Velten

Viktoriastraße 12
16727 Velten

Preis:

Der Eintritt ist frei.

Karte anzeigen Termin exportieren

In ihrer Ausstellung zeigt Corinna Dunkel Druckgrafik und lineare stark reduzierte Aktzeichnungen von Frauen und Männern. Die Frau, als Akt, erotisch, verschleiert, zu dünn, selbstbewußt, verletzlich…. spielt in ihren Radierungen eine wichtige Rolle. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Tiefdruck eröffnet ihr seit einiger Zeit neue künstlerische Möglichkeiten.
Corinna Dunkel benutzt bei ihrer Arbeit oft die Vernis-mou-Technik, da diese Technik dem Zeichnen sehr nahe kommt. Das Drucken ist ein, zahlreiche Arbeitsschritte umfassender Prozess. Reizvoll ist für die Künstlerin, dass es während des Druckens, zu überraschenden und teilweise abstrakteren Ergebnissen kommt. Ein Motiv kann mehrfach gedruckt werden und ist bei jedem Druck anders. Es entsteht auf ihrer kleinen Druckpresse in Velten immer wieder ein Unikat. Tatsächlich gleicht kein Druck dem anderen.