Inhalt

Frauenfrühstück "Auf festem Grund gebaut"

Hedi Rossow liest aus ihrem Buch »Mama Shekinah« und berichtet aus ihrem Leben von Amerika über Afrika nach Deutschland.

Datum:

20.04.2024

Uhrzeit:

09:30 Uhr

Ort:

Gasthof zur Alten Weide

Gasthof Zur Alten Weide

Denny Pude

Mühlenstraße 8–9
16727 Velten

Preis:

13,50 €

Veranstalter:

Karte anzeigen Termin exportieren

Hedi Rossow liest aus ihrem Buch „Mama Shekinah“ und berichtet aus ihrem Leben von Amerika über Afrika nach Deutschland. Geboren wurde sie in Paraguay. Sie erfüllte Traum sich ihren lang gehegten Traum und ging gemeinsam mit ihrem Mann Colin als Missionarin nach Afrika, wo sie auch im Bereich der Trauma-Aufarbeitung tätig war. Doch ihre Ehe sollte nur 13 Monate dauern: Bei einem Überfall von Kindersoldaten an der Grenze zum Südsudan wurde ihr Ehemann schwer verletzt und starb in ihren Armen. Zu diesem Zeitpunkt war Hedi Rossow schwanger. Für sie brach damals eine Welt zusammen. Aber Gott half ihr durch die Zeiten der Trauer, und sie brachte ihre Tochter Shekinah gesund zur Welt. Und noch mehr: Gott öffnete ihr Herz für die Menschen im Südsudan und Hedi machte sich auf, Gottes Liebe dorthin zu bringen, wo sie ihre eigene Liebe verloren hatte. Völlig unerwartet fand sich dort dann eine neue Familie.

Wir müssen alles tun, was wir können, aber am Ende steht das Vertrauen auf Gott.

Ignatius von Loyola

Neben Lesung und Musik erwartet die Gäste ein reichhaltige Frühstücksbuffet.

Einlass ist ab 9 Uhr. Anmeldung bis 17.04.2024 unter 03304 206543 oder anmeldung@frauenfruehstueck-velten.de.