Aktuelles

15.01.2021 · Corona-Impfungen: Infobriefe an Über-80-Jährige

Auf dem Foto ist das Veltener Rathaus zu sehen.

Insgesamt 780 Veltenerinnen und Veltener, die über 80 Jahre alt sind, erhalten ab Samstag, 16. Januar 2021, Post von der Stadtverwaltung.

[mehr]
Kategorie: Allgemein

14.01.2021 · Januar-Beitragserstattungen für Kita- und Hortkinder

Auf dem Bild ist die Kita Kinderland von außen zu sehen. Es ist ein flaches einstöckiges Haus mit gelber Fassade.

Aufgrund der Pandemie ist die Hortbetreuung auch in Velten derzeit durch die Eindämmungsverordnung untersagt. Hier erfahren Sie alles zu den Hort-, Kita- und Essensbeiträgen für Januar.

[mehr]
Kategorie: Allgemein

12.01.2021 · Bürgermeisterin beanstandet Beschluss zu Eintrittspreisen

Am Strand des Bernsteinsees Velten ein Schild mit der Aufschrift "bewachter Badebereich Anfang"

In ihrer jüngsten Sitzung im Dezember 2020 haben sich die Stadtverordneten mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Eintrittspreise für den Bernsteinsee ab der diesjährigen Saison neu festzulegen.

[mehr]
Kategorie: Allgemein

12.01.2021 · Verlängerung Katersteig noch nicht zugänglich

Ein Bagger und ein Bauarbeiter fangen mit den Bauarbeiten am Katersteig an.

Die neue Wegeführung von der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße/Breite Straße zur Poststraße – die Verlängerung des Katersteiges – ist noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.

[mehr]
Kategorie: Allgemein

11.01.2021 · Rohrspülungen im Stadtgebiet Velten

Unter einem Wasserhahn mit fließendem Wasser werden Hände gewaschen.

Die Osthavelländische Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung GmbH (OWA) teilt mit, dass bis zum 27. Januar umfangreiche Rohrnetzspülungen im gesamten Stadtgebiet vorgenommen werden.

[mehr]
Kategorie: Allgemein

08.01.2021 · Veltener Akteure für Plakatkampagne gesucht

Eine Freu freut sich mit einem kleinen Kita-Kind über einen bunten Drachen. Sie sind auf einer Wiese. Im Hintergrund sind Kühe zu sehen.

Seit dem Start im Sommer 2020 waren schon fünf verschiedene großformatigen Motive der neuen städtischen Plakatkampagne „Das, was zählt – Velten hält zusammen“ in den Bushaltestellen zu sehen.

[mehr]
Kategorie: Allgemein

05.01.2021 · Erweiterung der Kita Kinderland eröffnet

Vier Kinder sitzen auf einer Bank. Vor ihnen hält die Bürgermeister die Handpuppe - ein Plüschkrokodil in der Hand.

Der Erweiterungsbau der Kita „Kinderland“ konnte am gestrigen Montag eröffnet werden: 77 neue Plätze gibt es nun dort für Kita- und Krippenkinder. Erst Mitte Februar 2020 wurde mit dem Bau begonnen.

[mehr]
Kategorie: Allgemein
Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s