Einfach. Mehr. Wert: Stadtwerke präsentieren neues Design

Eingestellt am: 04.08.2016 | 16:00



Nach der Stadt haben jetzt auch die Veltener Stadtwerke ihr Erscheinungsbild aufgefrischt. Das alte Logo stammte noch aus den neunziger Jahren. Von der Agentur Kreibich + Konsorten gestaltet, lehnt sich das neue, moderne Logo nun an das gerade ein Jahr junge Markenzeichen der Ofenstadt an.

Es zeigt vier quadratische Piktogramme in unterschiedlichen Farben, die für die vier Sparten der Stadtwerke GmbH stehen. Das sind Strom, Wärme, Gas und der Hafen.  „Wir wollen zeigen, dass wir ein zuverlässiger und serviceorientierter Partner sind, der einen starken Bezug zur Stadt hat“, sagt Geschäftsführer Michael Kühne, dessen Unternehmen sich regelmäßig auch für soziale Projekte in Velten engagiert.

Das verdeutlicht auch der neue Slogan: „Einfach.Mehr.Wert.“ ist bereits an der Stirnseite des Firmensitzes in der Viktoriastraße zu lesen. Sukzessive werden alle anderen Schilder, Trafostationen, die Internetseite und die Geschäftsausstattung geändert. Insgesamt hat das Unternehmen 50.000 Euro in sein neues Erscheinungsbild investiert.

Das neue Image der Stadtwerke sollen alsbald auch die ganz kleinen Veltenerinnen und Veltener kennen lernen: Für das Willkommenspaket, das die Stadt ab Januar 2017 an alle Neugeborenen verschenken wird, steuern die Stadtwerke Nachtlichter fürs Kinderzimmer bei. Natürlich mit dem neuen, modernen Logo versehen.


Kategorie: Allgemein