Velten jetzt auf Facebook

Eingestellt am: 17.09.2015 | 08:53



Ab sofort wirbt Velten mit einer eigenen Facebook-Seite für die Stadt. Informationen aus dem Rathaus und den Einrichtungen der Kommune wie auch Veranstaltungshinweise werden auf der Stadtseite künftig zu finden sein.

„Wir wollen weitere und vor allem jüngere Zielgruppen erreichen“, begründet Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner den Schritt der Stadt ins Web 2.0. Außerdem bieten wir damit Bürgerinnen und Bürgern einen weiteren Service und zugleich eine neue Form der Kommunikation mit ihrer Stadt. „Wer seine Stadt mag, darf gern ab sofort den ‚Gefällt mir‘-Button anklicken.“

Zu erreichen ist die Facebook-Seite der Stadt über www.facebook.com/Stadt-Velten. Rechtswirksame Verfahrensanträge oder Schriftsätze sind über die Facebook-Seite allerdings nicht möglich.

Das Rathaus bietet mit der Homepage, Online-Formularen und dem Maerker-Portal schon länger digitale Angebote an. „Daneben sind wir für alle Bürgerinnen und Bürger natürlich weiterhin auch persönlich da“, sagt Ines Hübner.


Kategorie: Allgemein