Kaffee-Kuchen-Klartext

Eingestellt am: 27.06.2016 | 10:15



"Kaffee, Kuchen, Klartext" – so heißt das neue Veranstaltungsformat, zu dem Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner künftig einmal im Quartal unterschiedliche Akteure des Veltener Gemeinwesens einladen wird. Erstmals kamen am Freitagnachmittag etwa ein Dutzend Vertreter Veltener Vereine zusammen, um mit der Rathauschefin in gemütlicher Runde zu diskutieren. Dabei kamen Lob und Anregungen für die Stadtentwicklung ebenso auf den Tisch wie solche Dinge, die noch verbessert werden müssen. Trainingszeiten, Infrastrukturfragen und „an-wen-wende-ich-mich-wenn“, waren nur einige der angesprochenen Punkte. Die Runde diente zugleich dem Kennenlernen und dem Austausch der Vereine untereinander, denn am Tisch hatten Museumsleute ebenso wie Volleyballer, Kleingärtner oder Motorradfreunde Platz genommen. "Ich freue mich über die positive Resonanz", sagte Hübner im Anschluss an das Treffen.


Kategorie: Allgemein