Ein Logo für die Feuerwehr

Eingestellt am: 25.05.2016 | 08:26



Mit einem frischen Logo geht die Veltener Feuerwehr ins 130. Jahr ihres Bestehens. Stadtwehrführer Heiko Nägel (2.v.r.) und Stadtjugendwartin Stefanie Bös (r.) stellten es am Montag im Beisein von Bürgermeisterin Ines Hübner vor. Entworfen hat das Logo, das künftig auf Plakaten, Flyern und anderen Werbemitteln zu sehen sein wird, Feuerwehrmann Denis Freund (l.). Er zeichnet auch für die Homepage der Wehr verantwortlich. Aktuell arbeitet er – wohlgemerkt ehrenamtlich – an einer Aktualisierung der Internetseite. Sie soll nicht nur ein modernes Design bekommen, sondern zugleich für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones einfacher zu bedienen sein.
Damit baut die Wehr bereits für 2017 vor: Dann soll, vorbehaltlich der Haushaltsplanung, eine Imagekampagne starten. Denn gerade tagsüber, wenn viele Kameraden außerorts ihrer Arbeit nachgehen, ist die Einsatzbereitschaft oftmals knapp bemessen.


Kategorie: Allgemein